Deutsche Meisterschaft
U16 männlich - Dresden 2026

25. / 26. April 2026

TuS Kriftel krönt starkes Turnier mit dem Titel

Bei der Regionalmeisterschaft Südwest der U16-Volleyballer erlebten Spieler, Trainer und Zuschauer ein intensives und stimmungsvolles Turnier. Am Ende setzte sich die Mannschaft der TuS Kriftel durch und sicherte sich ohne Satzverlust den Titel sowie die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Dresden.

Für eine besondere Atmosphäre sorgten die mitgereisten Fans aller Teams. Eltern, Geschwister und Unterstützer verwandelten die Halle mit lautstarker Unterstützung in einen echten Volleyball-Schauplatz und gaben den Mannschaften zusätzlichen Rückenwind.

Sportlich überzeugte die TuS Kriftel im Turnierverlauf mit großer Konstanz und Geschlossenheit. Bereits in der Vorrunde gegen den TV Bliesen und den TSV Speyer präsentierte sich das Team souverän. In der Parallelgruppe behauptete sich Eintracht Wiesbaden gegen die VSG Saarlouis und den VC Lahnstein und zog ebenfalls ins Halbfinale ein.

Dort ließ Kriftel gegen den VC Lahnstein nichts anbrennen und erreichte das Finale. Spannend wurde es im zweiten Halbfinale, in dem sich Eintracht Wiesbaden in einem umkämpften Spiel gegen TV Bliesen im Tiebreak mit 15:12 durchsetzte.

Im Endspiel kam es damit zum hessischen Duell zwischen Kriftel und Wiesbaden. In dieser Begegnung zeigte Kriftel noch einmal seine ganze Stärke: Mit druckvollem Spiel, hoher Konzentration und variablen Lösungen im Angriff setzte sich das Team mit 25:13 und 25:16 durch und krönte sich verdient zum Südwestdeutschen Meister.

Bericht und Bild: TuS Kriftel

Weitere Berichte

Die letzten Kräfte

Eintracht Wiesbaden gewann ein spannendes Duell mit 2:1 gegen den VC Offenburg. Nach dem verlorenen ersten Satz (19:25) kämpfte sich Wiesbaden mit 25:18 zurück und

Weiterlesen »