Deutsche Meisterschaft
U16 männlich - Dresden 2026

25. / 26. April 2026

Regionalmeisterschaft Nord: Eimsbüttel und Lübeck lösen DM-Ticket

Bei der Regionalmeisterschaft Nord konnten sich der Eimsbüttler TV und die VSG Lübeck die begehrten Tickets für die Deutsche Meisterschaft in Dresden sichern.

In der Vorrunde setzte sich die VSG Lübeck in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 2:1 gegen Schwerin durch. Im zweiten Spiel ließ Lübeck nichts anbrennen und gewann souverän mit 2:0 gegen die VG Halstenbek-Pinneberg. Damit zog das Team als Halbfinalist in die nächste Runde ein.

In der Parallelgruppe dominierte der Eimsbüttler TV das Geschehen. Mit zwei klaren 2:0-Erfolgen gegen den PSV Neustrelitz e.V. und den NTSC Strand sicherte sich Eimsbüttel ebenfalls den Einzug ins Halbfinale.

Dort zeigte der Eimsbüttler TV erneut eine starke Leistung und setzte sich gegen Schwerin mit 2:0 (25:23, 25:21) durch. Damit war das erste Ticket für die Deutsche Meisterschaft gelöst.

Im zweiten Halbfinale ließ die VSG Lübeck dem PSV Neustrelitz e.V. keine Chance und gewann deutlich mit 2:0 (25:18, 25:8). Somit folgte Lübeck dem Eimsbüttler TV zur Deutschen Meisterschaft nach Dresden.

Im Finale kam es dann zum direkten Duell der beiden qualifizierten Teams. Lübeck startete stark und sicherte sich den ersten Satz mit 25:23. Im zweiten Durchgang drehte der Eimsbüttler TV jedoch auf und glich mit einem klaren 25:14 aus. Der entscheidende Tiebreak entwickelte sich zu einem echten Krimi, in dem Eimsbüttel am Ende mit 15:12 die Oberhand behielt und sich den Titel der Regionalmeisterschaft Nord sicherte (2:1).

Wir gratulieren beiden Teams herzlich zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Dresden und freuen uns, sie dort begrüßen zu dürfen.

Ausblick

Der Blick richtet sich bereits nach vorne: Morgen folgt der Bericht aus dem Nordwesten der Republik mit den nächsten Qualifikanten für die Deutsche Meisterschaft in Dresden. Bleibt gespannt!

Weitere Berichte

Die letzten Kräfte

Eintracht Wiesbaden gewann ein spannendes Duell mit 2:1 gegen den VC Offenburg. Nach dem verlorenen ersten Satz (19:25) kämpfte sich Wiesbaden mit 25:18 zurück und

Weiterlesen »